Spenden

Damit das Willy-Brandt-Forum mit ungebrochenem ehrenamtlichen Engagement in seine Fortentwicklung investieren kann, benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung. Auch Zustiftungen sind möglich (siehe entsprechenden Link in der Menüleiste).

Die Bürgerstiftung Unkel „Willy-Brandt-Forum“ bittet um Ihre Spende:

Sparkasse Neuwied
IBAN: DE97 5745 0120 0030 0471 12
BIC: MALADE 51NWD

VR-Bank Neuwied-Linz eG
IBAN: DE28 5746 0117 0005 4540 01
BIC: GENODED 1NWD

 

Bonner Bürger spendet Siebdruck „Willy VII“
 
Aus Anlass der Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) „Willy Brandt“ am 31. Oktober 2020 hat Herr Dr. Manfred-von Camen dem Willy-Brandt-Forum (WBF) den Siebdruck „Willy VII“ von Rainer Fetting überlassen. Das handsignierte Objekt aus dem Jahr 1996 hat die Maße 122,5 cm x 86 cm und wird im Multifunktionsraum des Museums ausgestellt.
 
Willy VII
 
Der Bonner Bürger Manfred Bobke-von Camen war bis 2020 Geschäftsführer der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg, er gehört zu den frühesten Förderern des WBF. Zu seiner Motivation führte er aus, Willy Brandt sei für ihn die politische Leitfigur schlechthin. „Er verkörpert den aufrechten Deutschen, steht für gesellschaftlichen Aufbruch sowie Friedens- und Entspannungspolitik.“
 
Dr. Manfred-von Camen                                                                   
 
Der Vorstandsvorsitzende des WBF Christoph Charlier dankte Bobke-von Camen für die Sprende. Sie sei ein für sich sprechender Ausdruck des ungebrochen hohen Ansehens des vierten deutschen Bundeskanzlers und Friedensnobelpreisträgers Willy Brandt.