Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2017
20Euro

Matinée mit Kabarettist Norbert Alich: Chiantiwein und weiße Schiffe – Kabarettistische Reise durch die Schlagerwelt

Mai 28 @ 11:00 - 12:30
Verbandsgemeindesaal Unkel, Linzer Straße 4
Unkel, 53572 Deutschland
+ Google Karte

 Als die Bonner Republik laufen lernte, war die Popmusik der Nazizeit noch längst nicht aus den Köpfen der Deutschen. Massenmedien wie Schellackplatte und Rundfunk hatten dem Schlager die Wohnstuben bereits in den 30er Jahren millionenfach geöffnet. Die oft frivolen Texte der „Goldenen Zwanziger“ („Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“) fielen der Gleichschaltung zum Opfer. Der legendäre „Blaue Engel“, Marlene Dietrich, verabschiedete sich mit „Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, käm ich in Verlegenheit, eine schlimme oder gute Zeit“ nach…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren