Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2017

Gedenkveranstaltung zum 25. Todestag von Willy Brandt

Oktober 8 @ 11:00 - 12:00
Rheinhotel Schulz, Unkel, Vogtsgasse 4
Unkel, 53572
+ Google Karte

Am 8. Oktober 1992 ist Willy Brandt in seinem Unkeler Haus, Auf dem Rheinbüchel 60, gestorben. „Unkeler weinten und legten Blumen vors Haus“ überschrieb die Bonner Rundschau den Artikel über die Aufnahme der Nachricht vom Tode. Mit Willy Brandt verliere die Bundesrepublik Deutschland eine herausragende und prägende Persönlichkeit, erklärte Bundeskanzler Helmut Kohl damals für die Bundesregierung. Brandt habe sich stets als deutscher Patriot, Europäer und Weltbürger zugleich verstanden. Kaum ein Deutscher habe seine Landsleute mit seinem Sterben so tief bewegt,…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren