Geburtstagszeitung für Willy Brandt

Das Jahr 2013 war ein Jahr vielfältiger Erinnerung. Besucher erzählten uns immer wieder von persönlichen Begegnungen mit Willy Brandt, gaben Anekdoten zum Besten oder standen lange nachdenklich vor unserem Gästebuch.

Das brachte uns auf die Idee, in besonderer Weise an Willy Brandt und seinen anstehenden 100. Geburtstag zu erinnern. Anfang 2013 riefen wirdazu auf, uns Beiträge für eine Geburtstagszeitung zu schicken. Im Laufe des Jahres erhielten wir zahlreiche Beiträge und telefonische Rückmeldungen. Die Geburtstagszeitung enthält so manche Überraschung sowie Fotos und Faksimiles, die noch nie gezeigt worden sind.

In der Zeitung …

… gehen wir auf Spurensuche nach Willy Brandt in Unkel.

… zeigen wir Erinnerungsstücke, Geschenke usw., die wir erhalten haben.

… blicken wir darauf zurück, was sich im Laufe des Geburtstagsjahres im Forum ereignet hat.

Viele Einträge in unseren Gästebüchern lassen erkennen, wie nachhaltig das Wirken des Politikers und Menschen Willy Brandt in den Köpfen vieler Besucher auch heute noch verhaftet ist. Einige beeindruckende Einträge zeigen wir – ohne Namensnennung – in unserer Zeitung.

Facebooktwitter